Ohligs Live – Tag der Städtebauförderung war ein Erfolg!

Der  Tag der Städtebauförderung fand bundesweit am 21.5. statt. Aufrund des Dürpelfestes haben wir den Tag in Ohligs am 17.6. nachgeholt.Flyer_Tag der Städtebauförderung_ebook

Die verschiedenen Projekte des des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts Ohligs (INSEK) werden über die Städtebauförderung finanziert. Viele interessierte Anwohner haben an diesem Tag die Gelegenheit genutzt, sich über die Ohligser Vorhaben sowie über weitere über die Städtebauförderung finanzierte Projekte in anderen Solinger Stadtteilen zu informieren.

Ein Schwerpunkt war das Galilieum, wo die Walter-Horn-Gesellschaft am Nachmittag über den Stand des Bauprojekts informierte, und wo man ein letztes Mal vor dem Umbau den Gasbehälter von innen besichtigen konnte.

Auf dem Ohligser Markt bekamen die Besucher neben der Info zudem ein buntes Programm mit viel Musik geboten: Jan & Jascha machten den Anfang und danach hat Köbes Underground den gut besuchten Marktplatz “gerockt”.

Nachfolgend Links zu der gute Presse zum Tag sowie zu einem Film über die Städtebauförderung: