Eröffnungsfeier des Planetenweges lockt viele BesucherInnen an

image_pdfimage_print

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 2. Juni der sogenannte Planetenweg – ein Spiel- und Bewegungspfad vom Hauptbahnhof  zum Galileum  – feierlich eröffnet. Über 200 interessierte Kinder und Erwachsene waren dabei als Stadtdirektor Hartmut Hoferichter und Bezirksbürgermeister Marc Westkämper, die Spielfläche offiziell eröffneten. Besonders die kleinen Gäste hatten an dem Tag einiges auszuprobieren. Neben den neu eröffneten Spielgeräten, gab es Bastel – und Malaktionen des Spielmobils Solingen und ein durch die Geschwister-Scholl-Schule organisiertes Fußballturnier. Oben drauf gab es für alle Gäste des Fests am Ende eine eiskalte Erfrischung.

Hier finden Sie die Presseartikel der Rheinische Post, des Solinger Tageblatts und des Solingen Magazins.

(Fotos: Norman Schwarz)