Bahnhofsvorplatz Ostseite

image_pdfimage_print

Der Bereich um den östlichen Ausgang des Bahnhofs wird neu gestaltet und ein Investor plant, dort ein Hotel zu errichten. Nun soll auch der Vorplatz inklusive Treppe und Aufzug neugestaltet werden.

März 2021

Es soll eine attraktive Eingangssituation entstehen mit neuem Zugang zum Fußgängertunnel und einer attraktiven Verbindung zwischen den beiden Teilen von Ohligs sowie dem Bahnhof.

Die alten Gebäude wurden bereits abgerissen, nun beginnen die Planungen. Um auch die Wünsche der Ohligser berücksichtigen zu können, wurde von Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 eine Bürgerbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Befragung werden den beauftragten Planern zur Verfügung gestellt.

Die Entwürfe sollen im 2. Quartal 2021 vorgestellt werden.

Nachfolgend finden Sie die zum Projekt “Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes” erstellten Beiträge:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner