Der Dreck ist weg!

image_pdfimage_print

Gemeinsam gegen den Müll am Straßenrand und auf öffentlichen Flächen – das war das Motto des ‘Dreck-weg-Tags’ in Solingen am letzten Samstag. Und natürlich wurde auch in Ohligs gesammelt!

Treffpunkt Codecentric

Ohligser Vereine, wie der BSC Union Solingen, des OTV 88 und die Ohligser Jongens, haben ihre Mitglieder zur Teilnahme aufgerufen, auch Mitglieder des Stadtteilbeirats wurden aktiv. Unterstützt wurden sie durch eine Gruppe Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde und eine Kindergruppe der Interju.

Fleißige Müllsammler

Und so fanden sich um 9:00 Uhr an den beiden Treffpunkten beim Parkplatz von Codecentric und bei der Schlesischen Schänke insgesamt rund 80 Freiwillige ein, die, mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen versorgt, dem Müll rund um den Planetenweg und in der Ohligser Heide zu Leibe rückten.

Und was in zwei Stunden alles aufgesammelt wurde! Von Zigarettenkippen und Schutzmasken über Plastiktüten und Getränkedosen bis hin zu Autoreifen und Elektroschrott.

Aber es wurde nicht nur gemeinsam Müll gesammelt: zum Abschluss der Aktion hatte der BSC Union alle Beteiligten zum Grillen auf sein Gelände am Brabant eingeladen. So konnte bei Grillwürstchen, kühlen Getränken und netten Gesprächen der aktive Samstag-Vormittag entspannt ausklingen.

Eine erfolgreiche Aktion, die Ohligs etwas sauberer gemacht hat und auch zu neuen Kontakten geführt hat – Wiederholung nicht ausgeschlossen! Vielen Dank an alle Engagierte!

 

Das könnte dich auch interessieren …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner